Prof. Dr. Ludger Gerdesmeyer

Kontakt

Kronshagen
Eckernförder Str. 219
24119 Kiel
Tel.: 0431/25958-131
Fax: 0431/25958-113

Fehmarn
Landkirchener Weg 42
23769 Fehmarn/OT Burg
Tel.: 04371/88971-0
Fax: 04371/88971-23

gerdesmeyer@medbaltic.de

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Bewertungen

www.jameda.de

Prof. Dr. med. Ludger Gerdesmeyer

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Kinderorthopädie · Sportmedizin

Spezialgebiete

  • Endoprothetik
  • Wirbelsäulenchirurgie
  • Kinderorthopädie
  • Tumorchirurgie
  • Schmerztherapie

Prof. Dr. med. Gerdesmeyer ist seit 1991 orthopädisch und unfallchirurgisch tätig. In seiner Zeit an der Universitätsklinik Lübeck und der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der technischen Universität München hat er sich auf die Bereiche Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Kinder – und Tumororthopädie spezialisiert. Er ist maßgeblich an der Entwicklung moderner und minimal-invasiver Operationsverfahren beteiligt. Durch nationale und internationale Kooperationen erhalten Patienten Behandlungen und Informationen, die dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen.

Seit 1.7.2010 leitet er als Chefarzt die Sektion onkologische und rheumatologische Orthopädie im Universitätsklinikum Schleswig Holstein Campus Kiel.

Prof. Dr. med. Gerdesmeyer hat bisher über 100 Publikationen in internationalen Fachzeitschriften und Büchern verfasst, über 200 Vorträge weltweit gehalten und eigene Fachbücher herausgegeben.

Klinik-Präsenz

Wissenschaft, Forschung & Publikationen

Für seine Leistungen erhielt Prof. Dr. med. Gerdesmeyer mehrere internationale Preise und Auszeichnungen und 2004 im Rahmen seiner Habilitation an der technischen Universität München die Lehrbefugnis und Lehrbefähigung für das gesamte Fach Orthopädie.