Wichtiger Hinweis

Telefonische Erreichbarkeit Auf Grund eines technisches Problems ist der Standort Kronshagen vorübergehend über die Rufnummern 0431-25958-121 schwer erreichbar.

News von MedBaltic

Arzt finden

8. Kieler Woche Fortbildung unter dem Motto „Sport, Medizin und Mee(h)r“

Wissenschaftliuche Leitung: Dr. med. Andreas Losch, Dr. med René Schwall

Samstag, 31.03.2018
Restaurant „Schöne Aussichten“, Düsternbrooker Weg 16, 24105 Kiel

Themenschwerpunkt in diesem Jahr: die Belastungen und Verletzungen der Wirbelsäule durch unterschiedliche Sportarten. Dafür haben wir ausgewiesene Spezialisten gewonnen, die aufgrund ihrer medizinischen und eigenen sportlichen Erfahrung mehr als nur theoretisches Wissen vermitteln werden. Zusätzlich konnten wir einen international erfolgreichen Sportler gewinnen, der uns „seine“ Rückenverletzungen im Leistungssport schildern wird. Wie im vergangenen Jahr ndet auch in dieser Fortbildung die Begutachtung „sportlicher Folgeschäden“ ihren Platz. Das Ziel dieser Vortragsreihe ist eine umfassende, sportärztliche Versorgung der Athleten im Hochleistungs- und Breitensport.

Hierzu werden wir auch wieder Tipps und Tricks zur Verletzungsprophylaxe und Behandlungsoptimierung zeigen und mit Ihnen diskutieren. Nach einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm in der ersten Tageshälfte zieht es uns am Nachmittag zum Ort des Geschehens der Kieler Woche: Der Logger „Oban“ nimmt uns mit auf die Regattabahnen der Segler und Surfer und die Regatten werden dabei aus Sicht des Sportlers sowie des Mediziners kommentiert und bewertet.
Die inhaltlichen Themen des Vormittags sowie der vergangenen Jahre werden dabei gezielt aufgenommen und weiter vertieft. Die Firma medi GmbH & Co. KG als Veranstalter und die MedBaltic-Fachärzte für Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie (wissenschaftliche Leitung) – freuen sich auf Ihre Teilnahme und auf einen interessanten und zugleich aufregenden Start in die Kieler Woche 2017.

  • Zurück