IM NOTFALL: +49 (0) 431/25958-161

News von MedBaltic

Arzt finden

11. Symposium Sport, Medizin und Mee(h)r

Kiel – Oslo – Kiel

Freitag, 07.02.2020
Color Fantasy / Color Magic, Norwegenkai, 24143 Kiel

Zum 11. Mal richtet die MedBaltic das Symposium Sport, Medizin und Mee(h)r unter wissenschaftlicher Leitung von Dr. Andreas Losch und Dr. René Schwall aus. Es findet in diesem Jahr vom 7. – 9. Februar 2020 auf der Route Kiel-Oslo-Kiel an Bord […]

MedBaltic-Jubiläum

Jubiläumskongress "Sport, Medizin und Mee(h)r"

Samstag, 22.06.2019

Zum 10. Mal richtet die MedBaltic das Symposium Sport, Medizin und Mee(h)r unter wissenschaftlicher Leitung von Dr. Andreas Losch und Dr. René Schwall aus. Es findet in diesem Jahr am 22. Juni 2019 im Rahmen der Kieler Woche statt.

Posterpräsentation beim Deutschen Handchiurgischen Kongress

von Dr. med. Andreas Losch

Donnerstag, 11.10.2018
Mannheim

„Hochauflösende 3D Schnittbildgebung mit multiplanaren Rekonstruktionsebenen bei Verletzungen der Hand und des Handgelenks zur Detektion von zusätzlichen Pathologien unter Stressbelastung“

„Handapparat“ – Bilder, Objekte, Installationen

Vortrag von Dr. med. Lutz Dörner

Donnerstag, 14.06.2018
Atelierhaus im Anscharpark, Heiligendammer Straße 15, 24106 Kiel

Am 14. Juni  sprach im Rahmen der Ausstellungseröffnung  „Handapparat“ – Bilder, Objekte, Installationen, bei der Werke von Anke Müffelman gezeigt wurden, Dr. Lutz Dörner über den Handapparat aus neurochirurgisch-neurowissenschaftlicher Sicht (siehe auch PDF-File).

8. Kieler Woche Fortbildung unter dem Motto „Sport, Medizin und Mee(h)r“

Wissenschaftliuche Leitung: Dr. med. Andreas Losch, Dr. med René Schwall

Samstag, 31.03.2018
Restaurant „Schöne Aussichten“, Düsternbrooker Weg 16, 24105 Kiel

Themenschwerpunkt in diesem Jahr: die Belastungen und Verletzungen der Wirbelsäule durch unterschiedliche Sportarten. Dafür haben wir ausgewiesene Spezialisten gewonnen, die aufgrund ihrer medizinischen und eigenen sportlichen Erfahrung mehr als nur theoretisches Wissen vermitteln werden. Zusätzlich konnten wir einen international erfolgreichen […]